Tonabnehmer P - Z

Phasemation - ein japanischer Hersteller von audiophilen MC-Systemen.

Rega - britischer Analog-Weltmeister. Rega Plattenspieler gehörne zum weltweit besten Analog-Werkzeug. Rega baut eigene Tonabnehmer, die für Rega Plattenspieler optimiert sind. Das Klangbild der MM-Abtaster ist neutral mit einer Vorliebe für griffiges, lebendiges Musizieren. Die moderne MC-Serie ist spannender: Rega entwickelte eine besondere Nadel-Aufhängung. Die Rega MC-Serie klingt sehr neutral und zugleich sehr lebendig und offen. Besonders das recht preiswerte Modell Rega Ania ist nicht nur für Rega-Plattenspieler ein überaus spannender Abtaster!

Shelter - japanische Serie hochwertiger MC-Systeme. Shelter MC-Systeme klingen extrem neutral, nehmen isch klangich weitgehend zurück und verlangen nach einem Plattenspieler mit Spielfreude. Klanglich völlig anders das MM-System: das Shelter 201 verblüfft mit üppigen Klangfarben und einem warmen Klangbild. Nicht unbedingt neutral, aber für manch einen Musikhörer genau das richtige.

Shure - amerikanischer Hersteller, der in der Analog-Blütezeit einer der Marktführer für Tonabnehmer war. Neben einigen DJ-Systemen mit sehr fettem Sound blieben nurn noch sehr wenige HiFi-Systeme im Sortiment.

Sumiko - japanischer Hersteller. Die preiswerten MM-Systeme sind neutral klingende Allrounder. Spannend das beliebte High-Output MC-System Sumiko Blue Point No. 2, das seit vielen Jahren für lebendigen, neutralen Klang steht.

Transrotor - der deutsche Edel-Hersteller lässt seine Tonabnehmer bei Goldring fertigen. Eines der herausragenden Systeme ist das Transrotor Uccello Reference, das auf der Goldring G1000-Serie basiert und dank Transrotor Nadeleinschub ein überragendes Klang-Erlebnis bietet.

Hier finden Sie alle Tonabnehmer nach Herstellern sortiert.

Zu den Herstellern mit den Anfangsbuchstaben A - O

Ansicht als Liste Raster

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge
  1. Transrotor Uccello Reference
    Bewertung:
    99 % of 100

    Auf Basis der Goldring G1000-Baureihe wurde dieses außergewöhnliche MM-System entworfen. Der Spezialschliff des Diamanten und extreme Selektion sorgen für einen besonders räumlichen, dreidimensionalen Klang ohne jede Hochton-Anhebung.

    Das Transrotor Uccello Reference projiziert die Musiker derart plastisch in den Raum, dass man bei geschlossenen Augen fast ein Live-Erlebnis hat! In Kombination mit einem sehr hochwertigen Plattenspieler und einem ebenso guten Phono-Vorstufe dürfen dieser Tonabnehmer kaum noch Wünsche offen lassen!

    Erfahren Sie mehr
    568,00 €
    Inkl. 19% Steuern , exkl. Versandkosten
pro Seite