☎ Beratung 030 797 418 35

Nachlese 2018

Lange Nacht der Ohren 2017

 

Am 3. November 2018 öffneten Berlins HiFi-Händler wieder einmal ihre Tore: bis Mitternacht gab es spannende Events, Technik-Vorführungen und Musik-Events verteilt über ganz Berlin!

 Bei PhonoPhono gab es Highfideles der Superlative zu bestaunen.

 

PhonoPhono Röhren-Lounge

Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre hatten wir unsere Röhren-Lounge vergrößert. Wir spielten High-End-Anlagen in zwei Räumen. In beiden Anlagen lief Elektronik von Kondo Audionote an Lautsprechern von YG Acoustics.

Eine der Anlagen bestand aus dem Vollverstärker Kondo Overture PM2i und Lautsprechern YG Acoustics Carmel2. Die zweite Anlage war noch aufwendiger: Vorstufe Kondo G-70i und der brand-neuen Endstufe Kondo Gakuoh2 speilten an Lautsprechern YG Acoustics Hailey2. Wir freuten uns über high-fidele Gäste:
Kerry St. James, Spezialist von YG Acoustics, reiste aus den USA an und präsentierte die neue YG Acoustics Hailey2
Sinisa Kovacevic führte durch den Abend; er betreut vertrieblich YG Acoustics (und viele weitere Weltmarken wie Brinkmann, Sugden, Nagra, EMT, Thales, Vibex u.v.m.)
Benjamin Schmieding, Spezialst für Kondo und Inhaber des deutschen Vertriebes, war anwesend und präsentierte die wundervollen Röhren-Verstärker von Kondo

 

Kondo AudioNote - Röhren-Traum

Kondo Gakuoh2Kondo Audionote gehört zu den berühmtesten HiFi-Herstellern der Welt. Einige der teuersten HiFi-Geräte der Welt tragen stolz den Kondo-Schriftzug. Es spielten zwei komplette HiFi-Anlage von Kondo.

Vollverstärker Kondo Overture PM2
Vorverstärker Kondo G70i
Endstufe Kondo Gakuoh2
Phono-Vorverstärker Kondo M 7/Phono
MC-Übertrager Kondo KSL-SFz
MC-Übertrager Kondo KSL-CFz
MC-Tonabnehmer Kondo IO-M
Komplette Kondo-Verkabelung: Strom, NF- und Lautsprecher-Kabel

 

YG Acoustics - High-End Lautsprecher

Yg Acoustics Hailey

YG Acoustics gehört zu den innovativsten Lautsprecher-Herstellern der Welt. Die Lautsprecher aus Colorado besitzen einzigartige technische Details und werden mit extremen Aufwand gefertigt.
Entsprechend außergewöhnlich ist das Klang-Erlebnis! Wobei: man sollte eher von einem Klang-Wunder sprechen! An diesem Abend war ein Spezialisten des Herstellers aus den USA angereist: Kerry St. James von YG Acoustics führte die Lautsprecher - insbesondere die neue YG Acoustics Hailey2 - vor. Sinisa Kovacevic führte durch den Abend führen: der bekannte High-End-Spezialist und Inhaber des europäischen Gaudios-Vertriebes erläuterte Details erläutern und spielte spannende Musik.

YG Acoustics Carmel 1.2
YG Acoustics 2.2 Hailey - Europa-Premiere!

 

 

 

 

Brinkmann

Die deutsche High-End Manufaktur bot an diesem schönen Abend alte Bekannte ebenso wie neue Modelle:
Brinkmann Bardo mit Brinkmann 10.5 Tonarm - dieser Plattenspieler ist ein Klassiker und klanglich kaum zu übertreffen!
Brinkmann Nyquist Mk2 - die verbesserte Version des DAC/Streamer wird zu hören sein
Brinkmann Edison MK2 - die überarbeitete Phonostufe