☎ Beratung 030 797 418 35

AirTight bei PhonoPhono

Unsere neue AirTight ATM-1S beim Einspielen.

Wir freuen uns sehr, dass wir einen weiteren Weltklasse-Hersteller in Berlin vertreten dürfen: AirTight aus Japan steht ab sofort bei uns.

AirTight ATM-1S - ein wunderschöner Röhrenverstärker

Als erstes Gerät ist die AirTight ATM-1S angekommen. Dieser legendäre Verstärker wird bereits seit 40 Jahren (!) gebaut und wurde vor 10 Jahren umfassend überarbeitet. Die aktuelle "S"-Version bietet echtes High-End: etwas mehr als 30 Watt Leistung machen den Betrieb der meisten Lautsprecher möglich. Die ATM-1S ist eigentlich eine Stereo-Endstufe und klingt mit einem Vorverstärker ganz besonders gut. Man kann die ATM-1S jedoch auch als Voll-Verstärker nutzen, denn es gibt zwei Line-Eingänge und Pegelsteller. Dadurch kann man entweder seine Anlage schrittweise aufbauen: man beginnt mit dem ATM-1S und erweitert später um einen Vorverstärker. Oder man vergnügt sich einfach mit der ATM-1S.

einige Stunden Einspielzeit dürfen es schon sein - an einer YG Carmel2 macht die AirTight bereits "kalt aus dem Karton" Spaß!

Alles im grünen Bereich: Einstell-Meßgerät für die Arbeitspunkte der Röhren.

4 EL34 Röhren sorgen für reichlich Leistung

Hinterlasse eine Antwort