☎ Beratung 030 797 418 35

Analogtag 2017

Vinyl Vinyl Vinyl – bei PhonoPhono ging's rund!

Am 2. September war es endlich wieder so weit: Analogtag bei PhonoPhono! Viele Plattenspieler, Tonabnehmer und Phono-Vorverstärker sorgten für wundervollen Klang.

Viele Besucher kamen - viel schöne Musik war zu hören, viel gute Technik war zu bestaunen.

Nottingham Analogue Special! Die berühmte britische Manufaktur stellte große Masse-Laufwerke aus. Ein Nottingham Astra, ein Nottingham Spacedeck und ein Nottingham Interspace spielten.

Grado Special! Die legendären amerikanischen Tonabnehmer waren in allen Plattenspielern eingebaut. Neben der kompletten Grado Reference-Serie war auch ein Grado Prestige Mono ME+ zu hören.

Ear Yoshino Röhren-Verstärker - der britische Hersteller war vertreten mit seinen Phono-Vorverstärkern. Die Endstufe EAR Yoshino 861 spielte in beiden großen Anlagen. Auch der Vorverstäkrer EAR Yoshino 868P erfreute die Ohren

Eterna Cover-Ausstellung
Ein ganz besonderes Schmankerl waren die beiden Stunden mit Wolf Zube vom Schallplattencafé Horenstein. Er führte durch die bewegte Geschichte des ost-deutschen Schallplatten-Labels "Eterna". An den Wänden hingen interessante Schallplatten-Cover des Labels.

Hinterlasse eine Antwort