☎ Beratung 030 797 418 35

Tannoy

Innovation seit über 80 Jahren

Es gibt nur wenige Hersteller, die mit ihren Produkten einen derartigen Einfluß auf einen ganzen Industriezweig hatten wie Tannoy. Bereits vor über 80 Jahren entwickelte Tannoy Wiedergabe-Systeme, und bald begann eine beispiellose Entwicklung im Audio-Sektor. Die Redewendung over a Tannoy (über eine Tannoy) bezieht sich auf die frühen Tannoy-Systeme, die in vielen Gebäuden für Durchsagen benutzt wurden.

Heute ist Tannoy eine der ältesten und wertvollsten Audio-Marken der Welt. Tannoy geht zurück auf die Firma Tulsemere Manufacturing Company, die 1926 gegründet wurde. Der Name hat seine Wurzeln bei Halbleiter-Gleichrichtern, die von Guy Fontain, dem Grüner, entwickelt wurden. Ein Bestandteil dieser Gleichrichter war Tantalum-Lead Alloy, der zum Namen Tannoy führte.

Tannoy hat aktuell drei Schwerpunkte: Gebäude-Beschallung, HiFi-Wiedergabe und Studiotechnik.

6 Artikel

pro Seite

6 Artikel

pro Seite