Koetsu

Koetsu - MC-Tonabnehmer aus Japan

Die Firma Koetsu ehrt mit ihrem Firmennamen den legendären japanischen Künstler Honamo Koetsu. Der Gründer der Firma war Yoshiaki Sugano. Er war ein sehr umfassend interessierter und gelehrter Mann: Boxer, Künstler, Schwert-Macher und Automobil-Manager. Seine Leidenschaft zu klassischer westlicher Musik führte ihn dazu, die Musikwiedergabe von Schallplatten maßgeblich zu verbessern. Seine Tonabnehmer basieren auf ausgesuchten Materialien wie hochreinem Kupfer und Platin-Eisen-Magneten.

Seine Tonabnehmer sind eine wundervolle Kombination aus extrem feiner Technik und harmonischer Natur. Die Gehäuse von Koetsu-Tonabnehmern bestehen aus speziellen Hölzern oder Steinen. Die natürliche Schönheit der Tonabnehmer - sowohl was ihr Design wie auch ihre Klang-Qualität angeht - machen Koetsu-Abtaster zu weltweit begehrten Preziosen. Fumihiko, sein Sohn, wurde von seinem Vater in der Meisterschaft des Tonabnehmerbaus unterrichtet. Er führt die Familien-Tradition fort.

Jedes Koetsu-System wird liebevoll in Handarbeit in Japan hergestellt

Wir sind stolz, Koetsu in Berlin zu vertreten.
Besuchen Sie uns. Erleben Sie Koetsu-Tonabnehmer in Berlin!
Wir freuen uns auf Sie!

 

Ansicht als Liste Raster

10 Artikel

In absteigender Reihenfolge
  1. Koetsu Black
    Bewertung:
    93 % of 100

    Das Koetsu Black ist ein legendäres MC-System mit spektakulärem Klang. Es gewinnt jeden Musikliebhaber mit einem offenen, weiträumigen Klangbild.

    Raumabbildung und auch Klangfarben vereinen sich zu einem Klangbild, das gefangen nimmt! Die Musik wird zu einem derart packenden Erlebnis, dass man die Zeit vergisst!

    Das Koetsu Black ist einer jener Tonabnehmer "für die einsame Insel"!

    Das Koetsu Black klingt im Vergleich zu den größeren Koetsu-Systemen einen Hauch brillanter und schlanker. Vielleicht gerade deshalb ist das Koetsu Black eines unserer beliebtesten Tonabnehmer in dieser Preisklasse! Denn es spielt nicht gar so unerhört neutral wie seine großen Brüder, zeigt nicht diese unerschütterliche Abgeklärtheit. Vielmehr zeigt es dem Zuhörer, wie genial seine klangliche Abstimmung ist, leistet sich eine Art jugendlichen Enthusiasmus und hinreißende Begeisterung.
    Daher: Unsere klare Empfehlung!

    Erfahren Sie mehr
    2.650,00 €
    Inkl. 19% Steuern , exkl. Versandkosten
pro Seite