☎ Beratung 030 797 418 35

Nachlese 2014

Lange

Lange Nacht der Ohren 2014

RaidhoRaidho  Bei PhonoPhono war High-End-Technik aus Dänemark zu bestaunen. Wir zeigten die große Raidho D3: ein Traum von einem Lautsprecher! Magnetostatischer Bändchen-Hochtöner in Kombination mit vier(!) Diamant-Tieftönern mit Keramik-Träger. Sinisa Kovacevic vom österreichisch-deutschen Raidho-Vertrieb war extra angesreist und erläuterte die Besonderheiten dieses großartigen Lautsprechers. Details zur Raidho D3
Die große Raidho spielte an exquisiter Elektronik. Digitale Quellen waren der Nagra CDC (CD-Spieler) und dCS Puccini (SACD-Spieler). Die Vorstufe war eine Nagra Jazz (Röhren-Vorverstärker), die Endstufe die Jeff Rowland 625. Ein Brinkmann Bardo Plattenspieler mit Röhren-Netzteil, MC-System Koetsu Black, Cardas Phonokabel und Whest Three Reference Phonostufe sorgte für betörenden Klang von Schallplatte. Die komplette Verkabelung und Stromversorgung kam von Transparent.

Tellurium

Tellurium Cable  Kabelworkshop mit dem Spezialisten Arnd Rischmüller. Der britische Kabelspezialist Tellurium Cable überraschte mit innovativem Design und außergewöhnlich gutem Klang. Erfreulich: sowohl preisbewußte Musikhörer wie High-End-Liebhaber kommen bei Tellurium Cable auf ihre Kosten. Details zu Tellurim Kabeln
Wir führten vor, wie sich der Klang durch den Einsatz von Tellurium-Lautsprecherkabeln verbessert. Dabei hörten Sie den Vollverstärker Audiomat Aria hören. Ein großer Nottingham Plattenspieler sorgte für Analog-Wohlklang. Die komplette Verkabelung (NF-Kabel und Stromkabel) kam natürlich von Tellurium.

Nottingham

Nottingham Analog  Plattenspieler für die Ewigkeit gebaut! Der britische Vinyl-Spezialist Nottingham Analog baut Laufwerke und Tonarme mit großartigem Klang, die durchaus bezahlbar bleiben. High-End-Audio von Schallplatte gehört bei uns selbstverständlich zu einem gelungen HiFi-Abend. Details zu Nottingham Plattenspielern
Die Lange Nacht der Ohren wurde durch den Klang folgender Nottingham-Laufwerke zu Erlebnis: Nottingham Interspace Jr., Nottingham Spacedeck (EnVogue-Sonderversion), Nottingham Spacedeck 294, Nottingham EnVogue Astra.

Die Lange Nacht der Ohren   ist eine Gemeinschafts-Veranstaltung aller Berliner HiFi-Händler. Weitere Informationen zu den Vorführungen der anderen Händler sowie Abfahrtzeiten der Bus-Shuttles finden Sie auf der Internetseite.